svernoux wrote:Hallo alle deutschsprachige !
Dieses topic bring ich wieder zum Leben. Ich hab ja gar nicht gewusst, dass es es gibt! Mit Sisyphe haben wir das besprochen, dass wir zu wenig auf deutsch reden und alles vergessen, daher habe ich mich auf die Suche nach einem solchen topic gemacht und es gefunden!
Hat jemand noch Lust, an eine Diskussion auf deutsch teilzunehmen? Ich habe keine besondere Ideen, worum wir reden können, aber das findet man schon, oder?
Hoffentlich kommet ihr alle vorbei!
Tschüssi!
Vielen Dank Svernoux. Tatsächlich hatte ich die Erinnerung, dass ein solches Topic (?) existierte, als ich zum ersten Mal auf Freelang kam.
Jetzt habe ich keine Zeit genug, mehr zu diskutieren. Ich wird versuchen diesem Abend wiederzugehen.

Ihr habt schon begriffen, dass ich sagen weder kann noch darf, ich spreche flussig Deutsch. Svernoux hat mich durch personale Botschaft (?) darauf aufmerksam gemacht, wie komisch meine Redensarten sind, da sie zugleich zu litterarisch und fehlervoll sind. Der Grund ist, dass ich nur ,,litterarisch'' (2) Deutsch gelernt habe. Ich habe oft die hauptsächlichen deutschen Autoren (der 20. und 19. Jahrunderte) zu Französich übersetzt, aber nie aus Französich zum Deutsch, und nie auch ,,normalen'' Texten, bis auf von Zeit zu Zeit mehrere Artikeln.
Ich weiss genau, worüber wir erstens diskutieren könnten (oder : was ihr
mich lehren könnte) : ich kenne gar nichts aus dem "forumichen" (???) Vokabel. Wie werden "topic, message, message privé, post, faire remonter un post, poster, éditer, sujet, uzw." gesagt ?
(Kann jemande auch mir noch ein mal sagen, wie die die Anführungsstriche im deutschen Art sollen machen werden ? ''So,, oder ,,So" ?)
