Je viens de commencer à l'université et j'aimerais profiter de mon emploi du temps pas si chargé que ça pour proposer de l'aide aux devoirs en français et en anglais dans un institut à Graz
- Melde Dich mit Deinem vollständigen Lebenslauf (CV), Deinem aktuellen Bildungsstand, Zeugnisse sowie Bestätigungen und einem Foto
J'ai écrit une petite lettre de motivation, mais comme c'est ma première et en allemand en plus, j'aimerais l'avis de quelqu'un d'expérimenté en la matière.

Il est déjà écrit sur mon CV que je suis allée au lycée anglais de Graz et que j'ai eu le "Certificate in Advanced English", est-ce qu'il est utile que je le re-stipule dans ma lettre ?Sehr geehrte Damen und Herren des Learning Institute,
hiermit bewerbe ich mich auf eine Stelle als Nachhilfelehrerin für Französisch und Englisch. Französisch ist meine Muttersprache und ich bin vor fünf Jahren nach Graz umgezogen. Sprachenlernen ist mir seit Jahren eine Leidenschaft, selber lerne ich momentan Spanisch und Russisch. Zur Zeit studiere ich Betriebswirtschaftslehre in der Karl-Franzens Universität Graz.
Ich habe in meiner Schulzeit meine Schulkollegen immer gern bei Französisch geholfen und es würde mich sehr freuen, andere Schüler helfen zu können und Ihnen Interesse an meiner Sprache beizubringen.
En l'attente d'une réponse de votre part
Ich freue mich auf Ihre Antwort (?)
Mit freundlichen Grüßen"
Merci d'avance