Ich habe einen Auszug von Brave New World gelesen und fand es schlecht geschrieben, leider!

Später habe ich gehört, das Aldous Huxley seinen Roman nicht mehr mögen würde und kein litterarisches Wert darin finde.
Moderators: kokoyaya, Beaumont
Michka wrote:welchen Eindruck ich dort gewinnen wird. Ich werde
:-) Gute NachtEveline wrote: Irgendjemand, Korrektur bitte! Gibts nichts zu korrigieren, weder Rechtschreibung, noch Grammatik - und der Stil ist in sich konsistent, vielleicht etwas "literarisch", aber absolut in Ordnung.
Nein, ich wohne 300 km nach Süd von Warschau. Es ist möglich dass ich in Warschau in März werde, aber nur auf dem Bahnhof, den Zug zu wechseln und Richtung Danzig weiterfahren. Ich weiss noch nicht wann, aber vielmehr Beginn März oder Ende Februar.gflaig wrote:PS : @ grzespelc - du bist nicht zufälligerweise in Warschau ? Ende März werde ich für eine Woche nach Warschau kommen.
Danke Günther, das ist sehr nett von dir. Wenn mir meine Freunde in Koblenz eine Stelle anbieten können, melde ich mich sicher.gflaig wrote:@Michka - wenn du nach Stuttgart kommst, bekommst du von mir ne Stadtführung, wenn du dich früh genug meldest. Inklusive Museen, und falls interessiert, Theater. Zu Stuttgart die neuesten Bilder unter :
http://www.gflaig.dyndns.info/gallery/f ... me=album30
Sicher. In Oktober werde ich wieder in Frankreich leben, um mein Studium fortzusetzen. Zugleich will ich mit "Etudes Germaniques" wieder anfangen; Dazu bin ich bereits mit einem Straβburger Universität in Verbindung getreten. Oldenburg war gut, aber es war nur der Anfang.ElieDeLeuze wrote:Nun ist dein Verhältnis zur deutschen Sprache für immer verändert!
Ich hoffe auch nicht. Günther, bist du es? Was mich betrifft, bin ich nun sehr beschäftigt und kann leider selten hier und anderswo auf dem Forum schreiben. In der Zukunft wird es sich zweifellos ändern (hoffentlich werde ich mir eine Atempause ab und zu leisten könnenGast wrote:Viel Glück,
und - vielleicht läßt du trotzdem hier von dir hören.
Mir scheint, immer, wenn Weihnachten vorbei ist, schläft dieses Forum wieder ein :-)
Ich hoffe nicht wirklich.
Wenn du's mir erlaubst Michka: ich glaube, hier würde "Schliesslich" besser passen. Oder was anderes, aber auf keinen Fall "endlich".michka wrote:Wenn es dort endlich nicht möglich wäre, würde ich dann nach einer Saisonarbeit in Österreich suchen.
Nomen werden kaum dekliniertAgimcomas wrote:Ich moechte vor allem die Nomendeklinationen lernen.
Unglaublich!Agimcomas wrote:Ich habe schon viele Seite ueber Grammatik gefunden, aber keine, die die Deklinationen der Nomen erklaert.![]()