Wer bist du denn? Wenn du Lust hast, regelmässig mit uns auf dem Forum zu schwätzen, kannst du dich auch gerne einschreiben!
Lass uns mal mit deinen Fehlern anfangen (soweit ich das kann!)
Zuerst muss ich sagen, dass dein Deutsch mir ganz gut scheint. Ist ja auch normal, wenn du es studiert hast. Zweitens will ich auf die fehlenden Umläute nicht hinweisen, ich denke, es ist nur ein Problem mit der Tastatur (oder mit deiner Faulheit?

rot sind deine Fehler.Anonymous wrote:Hallo alle,
ich bin sehr glucklich diesen Topic zu finden. Ich auch, wurde Deutsch gut und fehlerlos schreiben, aber ich weiss und bin fast uberzeugt (ist das richtig?) dass es unmoglich ist, weil ich muss deutsch schreiben, sprechen und standig studieren.
Einmal* habe ich deutsch studiert und ich muss zugeben dass diese Sprache mir sehr gefallt. Ich hatte auch eine Schulerin und sie denkt dass sie dank meiner Lektionen zu viele** Dingen uber die deutsche Sprache gelernt hat.
Ich wurde gern wissen, wie ihr deutsch gelernt habt.
Gibt es hier viele Fehlern? Ich bitte euch mich korrigieren.
Bis bald!!!!!
orange sind die Wörter, die nicht an der richtigen Stelle sind.
blau: da scheint es mir, dass dein Satz fehlerhaft ist, aber ich bin mir nicht so sicher.
*wieso "einmal"? Vielleicht meinst du "früher"?
** wieso "zu viele"???? Vielleicht meinst du einfach viele?
Schliesslich, vergiss nicht die Kommas zwischen den Satzteilen(?), sie sind erforderlich!
Wie ich Deutsch gelernt habe? Das erzähle ich noch später, denn ich mal los muss!