Est-ce que c'est bien tourné? Assez/pas trop long?
Merci d'avance

Sehr geehrte Herr FH-Prof. Mag. Dr. Gerhard Apfelthaler, (eh oui ici c'est comme ca que ca marche)
mein Name ist *** und ich würde gern ab nächsten Oktober mit dem Studium Management Internationaler Geschäftsprozesse anfangen. Hiermit möchte ich Ihnen den Grund meiner Bewerbung erläutern.
Ich bin anfang 2004 von Frankreich nach Graz umgezogen und habe Juni 2008 meine Reifeprüfung in der Grazer Internationale Bilinguale Schule (G.I.B.S.) abgeschlossen. Im Laufe der Zeit und durch verschiedene Kurse in der Schule habe ich mein Interesse an der Wirtschaft entdeckt.
Die hervorragende Kombination von Theorie und Praxis die die FH bietet, sowie der verpflichtende Auslandsemester, der Berufpraktikum und die Möglichkeit, eine neue Fremdsprache zu lernen sind die wesentliche Gründe für meine Bewerbung. Ich weiss die Bedeutung der Sprachen in der Internationaler Wirtschaft zu schätzen. Sie sind mir seit Jahren eine Leidenschaft, ich kann fließend Englisch, Deutsch und Französisch und habe ein guten gesprochenen Spanisch. Momentan bringe ich mir Russisch bei.
Letzes Jahr hatte ich mich für den Studium Betriebswirtschaftslehre bei der KF-Universität Graz entschieden. Die Möglichkeit, in einer Gruppe zu arbeiten um verschiedene Projekte und Aufgaben zu erledigen, hat mir leider gefehlt. Ich halte es für wichtig, dass man in kleinere Gruppen arbeiten, um das Intensivarbeit und bessere Zusammenarbeit zu ermöglichen. Deswegen bin ich davon überzeugt, dass das System der Fachhochschule mir sehr zusagen würde, und dass der Studium eine optimale Vorbereitung für die Welt der Wirtschaft ist
Ich freue mich auf Ihre Antwort,
Mit freundlichen Grüßen